fotostudio-schwarzenbach-hof

Oktober 18, 2015


Ausgezeichnet - 2. Platz beim PPC

Mitte Oktober war wieder das Profi-Portait-Club-Treffen, kurz PPC. Mehr als 160 Teilnehmer waren versammelt, hörten gespannt den Beiträgen zu und warteten voller Spannung auf die Preisverleihung des diesjährigen Wettbewerbes zum Thema "Diva“!
Bei meiner Bildidee dachte ich an eine berühmte Person, die eine Gala verlässt und dann von den Paparazzi aufgegriffen wird. Mir war es dabei wichtig eine Geschichte zu erzählen, bei der richtige Emotionen dahinter stecken. Denn nur so berührt ein Bild den Menschen, der es betrachtet.

Die Spannung stieg, als die Sieger verkündet wurden und mein Bild bis zum dritten Platz noch nicht aufgerufen wurde. Ganz nervös und mit einem komischen Gefühl im Bauch wartete ich also auf die Verkündung des zweiten Platzes – der es dann auch war! Total glücklich mit diesem super Ergebnis holte ich meine Urkunde ab. Das war ein super Abschluss dieses PPC Treffen! Danach wurden die Platzierungen noch gebührend gefeiert, zusammen mit den anderen Fotografen natürlich!